Montag, 14. November 2011

aaaaaaaaahhhhhhhhhhh .......







Obwohl ich ja schon vor einigen Wochen Lebkuchen, Weihnachtssterne & Glüchwein in den Regalen der Supermärkte gefunden haben, ist es mir dieses Jahr einfach noch ZU FRÜH!!!!!  Die Weihnachtsmärkte wurden noch nie (war mir jedenfalls nicht so bewußt wie dieses Jahr) so früh aufgebaut.


"Chef, was nu'? Wieso sind die Rentiere auf dem anderen Dach? Oder sollen uns nun die Seehunde ziehen, damit die Leute am 24.12. noch pünktlich die Geschenke bekommen?"

"Gute gemacht Rudolf, dieses Mal haben wir die Zwei endlich mal früher abgehängt und können auch die Adventszeit in Hamburg genießen!!!!"

da soll mir noch einmal Jemand sagen, am hellichten Tage sieht man keine Sterne am Himmel


... oh Tannebaum .... oh Tannebaum ... ich wollt' doch nur auf's Rathaus schau'n

dies ist eine der "engsten" Gassen in der Vorweihnachtszeit


her mit den Nüssen ..... aber knack knack :-D


das Sternbild des Hamburger Rathauses
 am besten in der Vorweihnachtszeit zu sehen, dann stehen die Sterne günstig *hohoho*



 .... hat bei wärmeren Temperaturen wieder mehr Fans

MÄRCHENWALD auf HANSEATISCH ...
... ging ja auch nicht anders: der Wald liegt ja abgeholzt neben der Alster


So, nun zünde ich mir meine "Weihnachtsduft"kerzen an und mach mir mein Geburtstagsgeschenk fertig. Und noch 10x Schlafen .... dann erst kann für mich die Weihnachtszeit anfangen. 
VORHER NICHT :-D

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Moin Emely ,
na da hast du aber ganz schön viele Fotos vom Weihnachtsmarkt in Hamburg gemacht . War letztes jahr im Advent dort , es hat mir gut gefallen , besonders der an der Alster , da waren nämlich nicht so viele Leute :))).
Danke für die Bilder , schade , dass ich nun soweit von HH entfernt wohne .
Liebe Grüsse Christine

Anonym hat gesagt…

Oh Emely, jetzt fehlt nur noch das, was ich in der Vor- und auch danach noch Weihnachtszeit am schönsten finde: "SCHNEE".
Wie ich aus Deinen diversen Posts verstanden habe, liebt Du den auch. Also los, lieber Petrus: let it snow!!!
Einen schönen Abend von einem treuen Leser

Novemberkind hat gesagt…

Mir ist das ebenso zu früh, selbst der Gedanke, dass in 12 Tagen der 1. Advent ist, ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Erst ab da wird bei mir geschmückt.

Liebe Grüße. Bina

Anonym hat gesagt…

Ho, ho, ho,
um 00:50 Uhr gibt es in der ARD den 1. Weihnachtsfilm (lt. Programm unserer Tageszeitung = Bergkristall) dieses Jahres, auch im Radio ist Wham schon seit ein paar Tagen mit seiner letzten Weihnacht zu hören. Bald gibt es auch wieder tausendmal 3 Nüsse für Aschenbrödel (grins). Jaja, Weihnachten naht unaufhaltsam. Aber auch bei uns wird der Weihnachtsschmuck erst zum 1. Advent aus der Schublade gekramt. Vorher gibt es aber (leider) schon Marzipan und Lebkuchenherzen.
Liebe Grüße aus dem schönen Kreis Stormarn