Donnerstag, 5. April 2012

sch...... speicher


aaaaaaaaaahhhhhhhhhh
warum zeigt mir blogger immer, dass ich keine (bestimmten) Fotos hochladen kann? aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

sie sind nicht größer als sonst

wieviel Speicher belegen denn so eure Fotos in eurem Blog?
ich habe bei picasa höchsten 30 Bilder (nicht im raw-format) absichtlich gespeichert.
aber es sind noch soooooo viele andere dort drin, die ich da nicht gespeichert habe :-(

ich versteh' das alles nicht 
mist
mist
mist


Kommentare:

Novemberkind hat gesagt…

Keine Ahnung was da schief läuft :/
Würde dir ja so gerne helfen, wenn ich wüsste woran es liegt. lade meine Bilder immer von meinem PC hoch und hab nie Probleme.

Wünsche dir schöne stürmische Tage :D an der See, so wie du sie dir wünscht. ;-)
Lieben Gruß von Bina

Susanne hat gesagt…

Alle Bilder die Du in den Blog lädts landen automatisch in einem Ordner bei Picasa.
Wenn Du von bestimmten Bildern sprichts, was sind das dann für welche? Haben die vielleicht die falsche Endung? tiff geht z. B. nicht. Aber alles, was in jpg konvertiert ist müsste eigentlich gehen. Gif geht glaube ich auch.
Ich verkleinere die Bilder immer vor dem Hochladen, da sie dann 1. weniger Speicherplatz benötigen und 2. ein Bilderdieb nicht wirklich was damit anfangen kann. Leider leidet dadurch natürlich auch die Qualität.
Ich mache immer erst die Maße kleiner und dann die Qualität. Du brauchst im Blog schließlich kein Bild, dass ausgedruckt einen Meter groß sein kann.
LG Susanne

Susanne hat gesagt…

Welche Bilder kannst Du denn nun nicht hochladen?
Wenn Du willst kannst Du mir per Mail antworten oder die Bilder, die es betrifft schicken. Ich schau dann mal nach. Adresse steht unter Impressum in meinem Blog.
LG Susanne