Sonntag, 16. Mai 2010

Handarbeiten 1969

n' Abend,

dieses Wochenende habe ich mich mal wieder auf diversen Flohmärkten rumgetrieben. Am Samstag "Flohschanze" und heute "Ikea Stellingen".
Und ich muß gestehen: ich bin nicht alleine nach Hause gekommen :-) Wenn meine Begleiter fit, frisch und fotogen genug sind, werde ich sie hier mal vorstellen.

Ach ja, seid froh, dass es noch keine "Geruchsübertragung" im Blog gibt. Ich habe mir zwei alte, neee uralte, Handarbeitshefte von 1969 für 1,- € gekauft.
 
Eigentlich weiß ich nicht wirklich warum ich die mitgenommen habe, aber da ich 1972 geboren bin und die Mode damals ja auch erst 4 Jahre älter war........ich finde es einfach interessant, etwas von "damals" in den Händen zu haben. Für mich sind es irgendwie.......kleine Schätze.

Unter anderem sind da wirklich richtig schöne und interessante Schnittmuster drin.......


Hat "frau" damals gefesselt, damit sie an ihr "Schätzchen" (siehe nächstes Bild) konnte?


oder hat sie ihn gefesselt, damit er sie nicht gleich ausgezogen hat, bei der "heißen Wäsche"? :-)

damals wohl "der Hit"

......dieser Schlafzimmerblick.........

Erinnert mich total an "Onkel Hans" ;-)

Eure Emely N

Keine Kommentare: