Mittwoch, 4. Mai 2011

Ostern

war ja dieses Jahr recht spät, deswegen kommen die Fotos vom Karfreitag-Ausflug auch spät :-)

Und wie es zu erkennen ist
 ging es nach 
B Ü S U M.

Vor gefühlten 30 Jahren habe ich mit meiner Mutter mal eine Ferienfahrt, oder so, mit dem Bus dorthin gemacht. Danach war es mir nur noch als "Rentner-Bustour-Ausflugsziel" bekannt. Und jetzt wollte ich dort mal wieder hin. Was soll ich sagen: mir reicht es auch für die nächsten 30 Jahre :-)

 Das Durchschnittsalter der Touris ist zwar drastisch gesunken und wenn EBBE ist, finde ich es auch total klasse, im Watt zu versinken, aber sonst ..........  NICHTS für mich. Noch nicht :-)


Karfreitag um 11 Uhr sind die Grünflächen noch leer. Das zu sehende Wasser sind:
links "Badebucht" und
rechts "Wassersportbucht".
Und wenn man dirket davor stand, ludt es nicht wirklich zum Baden ein.  



"Schilderwald" im Watt Teil 1


Für die Füße war es ein Traum. 


Und langsam kam das Wasser auch wieder zurück.


Das einzige HOCHhaus. 


 Seht ihr rechts im Bild den FLAMINGO mit der grünen Jacke? :-)


 Wieder einen Leuchtturm auf meiner Liste abgehakt.


 "Halt doch die Kamera richtig fest. Das Wasser kommt!"


So einne Aussicht im Urlaub ist doch "schön", oder? ;-)


Wenn ich mir das Bild so angucke, spüre ich den MATSCH
noch zwischen den Zehen und rieche die SEELUFT.


Das Wasser kommt ....

                     .... und die Urlauber auch immer näher.

 
 "Schilderwald" Teil 2 + 3



Vom Leuchtturm ging es dann direkt ins Theater.

Zum Tagesprogramm gleich mehr.
 ;-)

 "Ich schmeiß Ihnen den Rettungsring gleich zu.
Ich muß mir erstmal ALLES durchlesen.
Moment schaffen Sie doch noch, oder?"


DARAUF habe ich mich dann schon stundenlang gefreut.
Wirklich FRISCHE Nordseekrabben
ohne Umweg über Nordafrika
auf die Gabel in meinen Magen.

 Und nach dem leckeren Essen dann direkt ins Theater.


Verteilt der da LÖSCHPAPIER?

Und jetzt auch noch POOLNUDELN dazu?

Ah, AQUA-JOGGING für die Urlauber.
Tolle Idee.

Nein, D A S  bin ich nicht!!!!!!!!!!!

 Mhm, doch kein Unterhaltungsprogramm, sondern echter Feuerwehreinsatz.
Ein kleines Bötchen mit oder ohne Doppel-Ö? wurde TIEFER GELEGT.
Okay, war wohl etwas zu tief :-)

Aber RETTUNG naht und kurz danach war das Urlaubsprogramm auch wieder beendet.


Und dann ging es auf MEINEN WUNSCH hin,
noch nach FRIEDRICHSKOOG.

 Trotz
laufender Nase ...
... langer Zehennägel

und treuem SeeLÖWENblick

 zum Fressen kann es nicht schnell genug gehen :-)







Dieser hier ist blind. Deswegen hat der auch ein dreidimensionales Symbol, womit er trainiert wird. 




Reich mir die Flosse Genosse!!!





Und nach vielen Stunden
Sonne, kein Strand und Meer
ging es wieder in die schönste Stadt an der Elbe.

Keine Kommentare: