Donnerstag, 4. August 2011

Frische-Kick gesucht

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Flohmarkt einen Koffer gesehen. Es war ein alter Kostümkoffer aus dem Theater. Er sah klasse aus!!!!! Nur leider war der Preis auch ...... "nett": 220,- Euro wollte der Typ noch haben. Vor noch mehr Wochen *grins* habe ich (ich glaube auf Pinterest) auch einen Koffer, umgebaut als Hundekörbchen, gesehen. Sah echt richtig klasse aus. Mit einem dicken, kuscheligen Kissen drin und so schnörkeligen Füßen angeschraubt. Und da ich keinen Hund oder so habe, geisterte in meiner kreativen Birne die Idee eines kofferförmigen Beistelltisches herum.
Und was soll ich sagen: Auf einem anderen Flohmarktbesuch habe ich dann MEINEN KOFFER gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nur leider wußte der Verkäufer nicht, dass ich an dem Tag aufkreuze und auch unter seiner Regenplane stöbern möchte. Denn sonst hätte er IHN evtl. doch noch "frisch" gemacht.
Denn das ist nun meine Frage: Wie bekomme ich diesen GERUCH raus? Er ist nicht schimmelig. Aber er riecht halt ..... sagen wir mal: etwas älter :-)






Vielleicht hat ja hier Jemand einen Tipp für mich :-D

Eure Emely N

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, bin grade erst auf dein hübsches Blog gestoßen und seh mich grade mal hier um :-)

Hm, was Gerüche entfernt, ist Essig (damit abreiben) und Kaffeepulver (vielleicht in eimem Schälchen reinstellen). Ansonsten würde ich ihn geöffnet längere Zeit stehen lassen.
Vielleicht kannst du es auch mit Lederpflege versuchen, damit das Leder schön geschmeidig wird (vielleicht ändert das auch schon den Geruch).

Ansonsten könntest du ja mal bei einem Kürschner fragen (gibts bestimmt noch irgendwo in Hamburg). Der müsste sich mit Leder auskennen.

Oder vielleicht kannst du es innen drin mal mit so einem Textilreinigungsspray versuchen (namenhaftes kennste ja bestimmt, ansonsten gibts das auch bei einem DrogerieMarkt von einem "no-name"-Hersteller, was auch sehr gut wirkt.

Viel Erfolg und wenn du magst, schreib mal, wie es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Cornelia