Montag, 15. August 2011

"I hate Monday"

Ist der Lieblingsspruch von meinem Lieblingskater aus Kindertagen.
Ich hasse diesen Montag!!!!! Nicht weil Montag den ersten bösen Morgen nach dem Wochenende hat, sondern einfach weil es DIESER Montag ist.
Kurz nach halb acht habe ich eine SMS bekommen.
"früh am morgen eine ganz böse nachricht......"
Der erste Gedanke war 'shit, ist gestern beim Open-Air was schief gelaufen? Eis abgetaut?' Nein, denn es kam wirklich böse. Eine liebe Kollegin und mittlerweile auch Freundin ist gestern ins künstliche Koma versetzt worden. Sie hat diesen Sommer mit ihrer 2. Spenderniere gerechnet. Vor nicht mal 2 Monaten dann die Nachricht beim regelmäßigen Blutcheck: Leukämie. Dazu hat sie noch Morbus Crohn. Und weil die Situation nicht schon schlimm genug ist..... Blutvergiftung und einen bösen Keim im Körper. WAS SOLL DIE SCHEISSE? Sorry! Aber vor ein paar Monaten kam eine Freundin mit EHEC/HUS ins Krankenhaus und sie hat so ein wahnsinniges Glück gehabt, dass Sie diese Tage die Einschulung ihrer Ältesten mit erleben kann. Nun liegt eine andere Freundin künstlich beatmet im KH. Und die Schwester von ihr hat mir eben am Telefon nur 'wir wissen nicht wie es weiter geht...es sieht sehr schlecht aus' sagen können.

Ich könnte gerade irgendwie nur heulen. Vorhin bin ich bei dem Regenschauer vom Rad geflogen, weil so eine Tussi meinte, den Schirm bis zu den Knien halten zu müssen. So sah sie mich nicht und sprang nach links...... rumms ..... linker Arm blau!!!! Und da habe ich dann auch auf dem Radweg gestanden und geheult. Nicht weil es weh tat. Sondern weil es ein SCHEISS-MONTAG ist.

Klar finde ich auch dieses Sommer-Wetter zum k....! Aber es gibt Leute, die würden sich freuen, wenn sie einfach mal diesen ständigen Sommer-Regen auf ihrem Gesicht spüren könnten. Und deswegen werde ich beim nächsten Konzert im Regen einfach denken: SCHÖN, DASS ICH HIER SEIN KANN!!!!

In diesem Sinne: genießt den Sommer

Eure Emely N

1 Kommentar:

Kullerbü hat gesagt…

Ich drücke deiner Freundin die Daumen... so ein Mist... ja, man sollte froh sein, dass man den Regen überhaupt spüren kann, Dinge relativieren sich...
Alles Gute! Viele Grüße von Ann