Dienstag, 2. März 2010

"LebensArt" und lecker speisen im "Mangold"

Moin Moin,

nach dem ich dann am Samstag nach meinem ersten "Tapas-Date" mit einer doch sehr dominanten Knobi-Spur auf der Zunge aufgewacht bin, habe ich mich nach einem gepflegten Aufenthalt im Bad auf den Weg zum Hotel Gastwerk (ist nur ein paar Minuten neben dem Altamira) aufgemacht.
Meine Freundin wollte da wieder ihre schönen, selbst hergestellten Filztaschen, Aufnäher, Schmuck und Bekleidung an die Frau bringen.
Das "Gastwerk" ist einfach schön. Freunde von mir bringen dort immer Kongreßteilnehmer unter, weil es einfach auch "menschlich" dort zugeht. Ich meine, die Mitarbeiter dort sind einfach toll. Sehr höflich. Total freundlich und einfach nicht so "steif", wie ich es mir in der "gehobenen" Hotellerie immer vorgestellt habe.
In der Hotelhalle steht noch ein riesiger "Kesser" vom alten Gaswerk, das dort früher einmal stand. Bunte Spots geben dem Teil echt was Interessantes und machen es einmalig. Leider habe ich vergessen, Fotos davon zu machen...........

(mal eben aus dem Netz "gezogen" :-) )

Zur Messe noch mal: Es ist eine interessante Ausstellung für Leute, die sich nicht unbedingt Gedanken um jeden Cent machen müssen. Und damit der Veranstalter nicht nur an den Standmieten der Aussteller verdient, hat der Eintritt auch "nur" € 3,- gekostet.
Zwar führe ich seit ein paar Wochen wieder einen engeren Dialog mit meiner Waage und einem doch sehr bekannten "Punkte-System", aber an dem Wochenende war es mir echt toooooooooooooootal egal :-)
Wie man auf dem folgenden Foto sehen kann:

Es waren "interessante" Kombinationen dabei, die aber nicht unbedingt zum wiederholten Kauf am Folgetag einluden :-)

Samstag ging es bis 20 Uhr und dann kam mein 2. kulinarisches Highlight am Wochenende.
"Open Kitchen" im "Mangold"

Kleiner Auszug von der Page des Hotels: "
Zum kulinarischen Teil trägt natürlich auch unser Restaurant Mangold bei: Schauen Sie unseren Köchen beim Open-Kitchen-Event am Samstag, 27. Februar ab 18.00 Uhr, über die Schulter und probieren Sie die typische Mangold-Küche als Fingerfood.
Open-Kitchen-Event im Mangold

ab 18.00 Uhr
€ 49,00 pro Person"

Dadurch, dass eine Freundin dort ja als Ausstellerin angemeldet war, konnten wir beide da "gratis" hin ("Höhö Frau S. da haben Sie die Standmiete dann ja schon fast wieder drin, wenn Sie zu zweit kommen.....") Für diesen Satz hasst sie den Veranstalter wohl heute auch noch :-)


"Ohne Inhalt" gefallen mir die Dinger einfach besser...
 
Also, ich habe die Auster zwar runter geschluckt, aber ich würde das nächste Mal, für den Geschmack im Mund lieber einen Tag an der Nordsee genießen und wenn ich dann von einer Welle umgehauen werde, einen Schluck Wasser nehmen. Mein Geschmack sind die "Dinger" einfach nicht.
Für meine Freundin war der Inhalt ihres Prosecco-Glases einfach nicht groß genug :-)
(Leider konnte sie danch auch die anderen Köstlichkeiten nicht wirklich genießen)
 
 
Was mir richtig gut geschmeck hat, waren die im "Parmesan-Laib geschwenkten Pasta mit Trüffel" oben drüber. Himmlisch.............
Wenn die Schlange dort nicht gerade so lang gewesen wäre, hätte ich mir sicher noch 'ne zweite Portion geholt. Aber der Rest von meiner Freundin war ja auch noch zum Essen da :-)  *sie mochte irgendwie nicht wirklich was Neues probieren*
 
 
 
 
 
 
Was auch noch sehr lecker war:
Dorade im Salzteig *schmeckte nicht nach Nordsee*
Miso-Suppe *man stelle sich das mal vor: im Schnapsglas.......für einen Preis von € 49,- gibt es dann    Suppe im Schnappsglas :-) *
Jakobsmuscheln mit Kürbissenf  *soooooo lecker, da habe ich dann glatt mehr als 1-2 gegessen  - lach*
Beef-Tatar mit Wachtelei  *naja, es war halt da*
 
 
Das "rosa gegarte Roastbeef" war soooooooooo was von zart.... Horst Lichter würde sagen: ein Träumchen!!!!
 
 
 
 
 
 
 
Mhmmm, "Blinis mit Forellenkaviar".....ich hab' mal Pfannkuchenteig ohne Rezept gemacht: der Teig schmeckte genauso "unlecker". Und die 4 kleinen Kügelchen in müllmann-orange hat man nicht wirklich geschmeckt.......
 
 
 
 
Nun die "süßeste Bewegungstherapie" des Abends:
 
"Torrone Nougat Mousse".......... ich WILL das Rezept!!!!!!
 
 
*eigentlich bedarf es hier keines Kommentars. Nur soviel: meine Schuhe, die ich an dem Abend anhatte, brauchen neue Sohlen. Nicht weil ich etwa so oft den Weg zum dem sehr schönen "Badezimmer" gegangen bin (irgendwo muss der gratis-Prosecco ja hin), sondern, weil ich soooooooo viel von dem Mousse gegessen habe......
 
Jedenfalls habe ich wohl meine "gratis € 49," vernichtet :-)
 
 
 
 
Info: gestern habe ich in Wandsbek ein "Lokal" spontan gefunden
http://www.nudelboerse.de/  dort stand vor der Tür einen RIESENschild:   Pasta im Parmesan-Laib  (ihr erinnert euch? Genau. Ich werde es nach meinem nächsten Etappen-Ziel im Abnehm-Wettbewerb mal testen. Eine Bericht wird hier dann folgen)
 
So, bis "Sonntag" :-)
Eure Emely N

Keine Kommentare: