Dienstag, 2. März 2010

:-) Lecker essen in Hamburg

Hallo ihr Lieben,
nach einer doch länger andauernden Schreib-Pause lasse ich heute mal wiede die Finger über die Tasten fliegen. Es ist viel passiert. Einiges vielleicht auch erwähnenswert, aber ich fange einfach mal beim letzten Freitag an:

Freitag, 26.02.2010 war Premiere in einer Tapas-Bar.
Es war einfach nur lecker.

Angefangen mit mega-leckeren, fritierten Fisch"bällchen und dazu ein Knobi-Dip, der auch pur auf der Zunge zerging. Da dieses Essen nichts für meine Begleitung war, habe ich mich dann über 4 "Dinger" alleine hergemacht. *köstlich*


Was hier auf dem Bild im unteren Teil zu sehen ist, .........keine Ahnung mehr, wie es genau hieß, aber es war Spinat drin und noch Etwas, das bisher auch nicht zu meinen kulinarischen Favoriten gehörte.
Nebenbei gab es dann noch Mozzarella mit Tomaten und ´Balsamico-Dressing (ich werde Beides weiterhin lieber auf Pizza oder Aufläufen warm vernichten)


Mein absoluter Favorit war allerdings der Spieß unten im Bild links. Datteln im Speckmantel ;-)))))) Die war soooooooooooooo lecker. Einfach köstlich!!!!!!!!! Der Garnelenspieß war auch gut, aber mit den Datteln konnte er nicht mithalten. Jedenfalls nicht bei mir.

Von außen sieht das Lokal sehr (!!!!!!) unscheinbar aus. Eher wie ein herunter gekommenes Gewächshaus. Aber innen total gemütlich mit großem Wintergarten. Wir waren auf einem Freitag um kurz vor 17 Uhr dort und dann hatten wir einfach nur Glück, dass für uns noch ein Plätzchen frei war, das erst später reserviert war.

Mein Tipp für Tapas-Fans

Café Altamira
Bahrenfelder Str. 331
22761 Hamburg

Guten Hunger
wünscht eure
Emely N






Keine Kommentare: