Sonntag, 16. Mai 2010

lecker, lecker......


aber nicht frisch vom Bäcker, sondern in der  Gärtnerei und Hofladen Stender an der Dove-Elbe. Letztes Jahr habe ich diese "Diät-Falle" beim Radfahren entdeckt und bin dem Butterkuchen verfallen. Heute hatte ich da richtig Hunger drauf. Habe mir gedacht: ach, fährst die 5 Kilometer mit dem Rad hin und 5 wieder zurück, dann kannst auch ein Stück essen. Aber nein, die hatten da diesen (bestimmt) 10 cm hohen, mit Rhabarber-Sahne gefüllten und mit Baiser überbackenen (Alp)traum aller Hüften......  Dann fahre ich eben die große Runde (25 km) :-))
Wer mal in der "Ecke" unterwegs ist, sollte sich ruhig mal dort eine kleine Pause gönnen, ist wirklich sehr lecker und der Kuchen und die Torten (mmmmkhhhhhhhh) kosten da 1,50 bis 2,- €. Und die Stücke sind nicht wirklich klein.

Als ich dann meinen "Verbrennungsmotor" angeschmissen" habe, sind mir dann noch diverse Eindrücke ins Auge gefallen.....

..... Kuh mit 2 Köpfen...
(Stubenhocker würden jetzt evtl. sagen: zuviel frische Luft ist doch schädlich)

Oder ist das Wesen mit einem Ufo gelandet?
 (Was das genau ist, habe ich noch nicht rausbekommen.
Ist in einem Naturschutzgebiet und man kann dort herrlich
Radfahren, Inliner-Fahren, Laufen, etc.)

Man kann aber auch einfach nur auf dem Deich sitzen und die
Scharen von Vögeln dort beobachten.

Es gibt dort wunderschöne, urige Reetdach-Häuschen

gelbe Windräder
(mein Rad war heute nicht für den Wind gemacht)

Mhm, mal sehen, wann da die "Muskeln" auf dem Wasser sind
;-)

die Häuschen sind nicht einfach nur grün.....

....der Zander kommt dort richtig frisch auf den Tisch

....hier fährt man mit dem "Schiff" lang, wenn man die Tour
von der Binnenalster nach Bergedort macht

Aber am liebsten fahre ich dort mit dem Rad lang.

und genieße zwischendurch ein Bett im Blumenfeld

HIMMLISCH

So, nun aber Gute Nacht. 
Morgen geht es ans "Wasser"....... ICH FREU MICH SCHON ........
Emely N

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmmmm, so ein Stück Torte möchte ich auch gern essen!!!!

Das ist aber keine echte HHer Kuh, denn es heißt doch: hummel, hummel,
mors, mors?!?!?!?
Hier: hummel, hummel, Kopf, Kopf.

Einen schönen Abend wünscht hemoni