Dienstag, 27. Dezember 2011

2. Weihnachtstag

Lichterglanz in der Hamburger Innenstadt








Und am 2. Weihnachtstag ging es dann mit lieben Kollegen hier hin:


Es standen sage und schreibe 51!!!!! dieser kleinen Schälchen auf unserem 6-Personen-Tisch.


Mein Fazit:
Rote Beete mag ich wirklich nicht. 
Warum muß man aus Petersilie einen Salat machen?
Zucchini "kalt" ist auch nicht wirklich mein Ding.
Spinat mit Granatapfelkernen ist gar nicht mal sooooo schlecht.
Scharf gewürzt finde ich klasse.



Zwischengang
Dieses Falaffel-Teilchen war MEGAAAAAAAA :-D
Die Wurst .... äh das Zipfelchen .... da hat mir
die Matjes-Weißwurst in der Oberhafenkantine
(habe ich glaube ich gar nicht von berichtet, oder)
doch besser geschmeckt *sorry*



Hauptgericht 1
Lachs ... so butterweich ... mmmmmh
Leider war das Püree darunter gar nicht mehr warm :-(


Hauptgericht 2
sieht "gut portioniert" aus, war leider nur 'n Haps auf der Gabel
dabei war auch dieses sehr leggggaaaaaaaaa



Hauptgericht 3
auch sehr wohlschmeckend und macht Lust auf mehr



Dessert
Für dieses Zimteis würde ich *aökhdfhafafkhafh* ;-D

Fazit: Sehr gemütliche Räumlichkeiten. Bedienung freundlich und flink. Es wurde auch immer genau gesagt, was das auf den Tellern ist (bei der Vorspeise hat man die ersten allerdings wieder vergessen, wenn er bei der zehnten angekommen ist).  Klasse war auch, dass die Kellnerin, als sie den Tisch zwischendurch abwischte, alles direkt auf den Boden neben uns fallen ließ. War das Licht deswegen so dunkel? Und diente etwa nicht zur gemütlichen Stimmung!?!?!
Für Weintrinker gab es auch eine große Auswahl an Weinen. Für Nicht-Weintrinker gab es leider keine Karte zum Auswählen.
Was uns allerdings nicht so gefallen hat, war, dass nirgendwo stand, dass es bei dem Menü einen Aufpreis (weil war ja Weihnachten) gibt.  Das hat uns beim Bezahlen doch ein wenig den Abschluß vermiest ..... aber egal: es war wider Erwarten sehr lecker und ein schöner Abend.

Eine schöne Woche "zwischen den Jahren" (warum nennt man das eigentlich so?) wünsche ich Euch,
liebe Grüße Emely N

1 Kommentar:

Novemberkind hat gesagt…

Was für ein Lichtermeer und die Speisen, wirklich das reinste Festessen.
Hungaaa!!!

Liebe Grüße. Bina